Jubiläum

50 Jahre Musisches Gymnasium

Veranstaltungen in der Festwoche: 30.5. – 5.6.2016



Dir. Mag. B. Tassatti
Dr. W. Haslauer
Mag. J. Plötzeneder
Dr. M. Hengstschläger

Was wäre das Musische Gymnasium ohne seine kreativen Schwerpunktfächer? Zahlreiche Konzerte, Lesungen, Vernissagen, Theater- und Tanzaufführungen zeigen, dass wir im Salzburger Kulturleben präsent sind – ganz besonders im Jubiläumsjahr 2016.


Ein besonderes Highlight war der Festakt in der Großen Aula der Universität:
Die Ehrengäste waren der amtierende Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und Mag. Johannes Plötzeneder, amtsführender Präsident des Landesschulrats.

Festredner war Univ. Prof. Dr. Markus Hengstschläger "Wie manage ich (m)ein Talent?":
"Entweder man hat’s oder man hat’s nicht." Stimmt das? Kann man ohne bestimmte genetische Voraussetzungen nicht erfolgreich sein? Oder ist es umgekehrt? Ohne Fleiß kein Preis? Talente sind besondere genetische Voraussetzungen, die durch die Umwelt entdeckt und in eine besondere Leistung, die den Erfolg begründet, umgesetzt werden müssen.

Musikalische, literarische, tänzerische Interventionen, Bühnengestaltung der BE Gruppe
in der Großen Aula der Universität:




Opernprojekt "Der Kuss der Kaiserin"


Projekte der Bildnerischen Erziehung

Projekte der Literaturgruppen
Tanz Projekte

Textile Projekte





Allgemeine Anfragen:

Für allgemeine Anfragen nützen Sie bitte das Kontaktformular.

Mail an:

Musisches Gymnasium - Sekretariat:
office@musischesgymnasium.at

Unsere Adresse:

Musisches Gymnasium
Haunspergstraße 77
5020 Salzburg

Rufen Sie uns an:

Sekretariat:
Silvia Hirscher | Romana Paradeiser | Christine Lacher
Tel: +43 662 45 49 70
Fax: +43 662 45 49 70-3