Nepalprojekt

Schule macht Schule

Nepalprojekt des Musischen Gymnasiums

Seit 2006 unterstützen Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern eine kleine kostenlose Internatsschule für Kinder besonders bedürftiger Familien in Jharkot, einem 3550m hoch gelegenen Dorf im Himalaya.

Inzwischen sind es 22 Kinder, die im Projekt leben, und der Verein "Schule macht Schule – Nepalprojekt des Musischen Gymnasiums" ermöglicht zu einem ganz erheblichen Teil, dass sie in einer liebevollen, sicheren Umgebung lernen und sich auf die Selbständigkeit vorbereiten können.

Die Unterstützung ist nicht nur finanziell: Zwischen den Schülerinnen und Schülern in Jharkot und am Musischen Gymnasium bestehen Briefkontakte und Patenschaften, alle eineinhalb Jahre reisen zwei unserer Lehrkräfte nach Nepal, um nach dem Rechten zu sehen, und fast ständig arbeiten ehemalige Schüler/innen als Freiwillige vor Ort mit.

Projekt-Info
Berichte, Bilder und ausführliche Informationen: www.schule-macht-schule.at